Zu einem interessanten Gesprächsabend hatte der SPD-Vorsitzende, Dr. Joachim Musholt, die Mitglieder seines Ortsvereins Südlohn-Oeding in das Gasthaus Nagel in Südlohn geladen.

Der neue Geschäftsführer des SPD-Unterbezirk Borken, Felix Höppner, der frisch gewählte Juso Vorsitzende des SPD-Unterbezirk Borken, Michael Grewing und der Schriftführer des SPD-Unterbezirk Borken, Jan Kemper, standen den Südlohner SPD-Mitgliedern als Diskussionspartner zur Verfügung.

Bundespolitische Themen, die Europawahl 2019 und die Kommunalwahl 2020 waren Gegenstand des gegenseitigen Gedankenaustausches. Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren sich über das Resumee des interessanten Abends einig: Politik muss für die Menschen konkret und greifbar sein.

Wichtiger wie das Verkünden von Allgemeinplätzen oder Wahlkampfgetöse und Streit, sei die Lösung der realen Probleme und die Beantwortung der Zukunftsfragen der Bevölkerung in denn unterschiedlichen Politikfeldern, so der SPD-Vorsitzende Musholt.

• Am Donnerstag trifft Politik auf Wirklichkeit

Verbraucher*innen legen zunehmend Wert auf gesunde, nachhaltig produzierte Lebensmittel und es wird erwartet, dass die Landwirtschaft einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leistet. Gleichzeitig geben immer mehr landwirtschaftliche Betriebe auf, weil sie dem enormen Preis- und Wettbewerbsdruck nicht mehr standhalten. Über dieses Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichen Anforderungen an die Landwirtschaft und den Interessen der Landwirt*innen möchte ich am 17. Juni (19.00 Uhr) digital mit Ihnen ins Gespräch kommen. Für ein Impulsreferat konnte ich Maria Noichl (Bild), Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung des Europäischen Parlaments, gewinnen. Außerdem dabei: Silke und Hubert Bengfort, die einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Vreden-Wennewick führen, sowie Nadine Heselhaus, SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Borken II. Interesse?

Hier ist der Link https://mdb-zlt.my.webex.com/mdb-zlt.my/j.php?MTID=m4f72f9b72f56ac79a6191276c2bc81b7

• Einladung zur nächsten Folge "Hand auf's Herz" mit Dr. Rolf Mützenich MdB

zur Online-Veranstaltung ihrer Serie "Hand auf's Herz" am 26.05.2021 um 18 Uhr zum Thema "Sozialdemokratische Außen- und Sicherheitspolitik in der Krise"mit Dr. Rolf Mützenich MdB - Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Spitzenkandidat in NRW lädt Bundestagskandidatin Nadine Heselhaus herzlich ein.

Die Videokonferenz ist öffentlich, alle können sich ohne Anmeldung einwählen. Die Zugangsdaten sind auf der Homepage www.nadine-heselhaus.de und auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.