Zu einem interessanten Gesprächsabend hatte der SPD-Vorsitzende, Dr. Joachim Musholt, die Mitglieder seines Ortsvereins Südlohn-Oeding in das Gasthaus Nagel in Südlohn geladen.

Der neue Geschäftsführer des SPD-Unterbezirk Borken, Felix Höppner, der frisch gewählte Juso Vorsitzende des SPD-Unterbezirk Borken, Michael Grewing und der Schriftführer des SPD-Unterbezirk Borken, Jan Kemper, standen den Südlohner SPD-Mitgliedern als Diskussionspartner zur Verfügung.

Bundespolitische Themen, die Europawahl 2019 und die Kommunalwahl 2020 waren Gegenstand des gegenseitigen Gedankenaustausches. Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren sich über das Resumee des interessanten Abends einig: Politik muss für die Menschen konkret und greifbar sein.

Wichtiger wie das Verkünden von Allgemeinplätzen oder Wahlkampfgetöse und Streit, sei die Lösung der realen Probleme und die Beantwortung der Zukunftsfragen der Bevölkerung in denn unterschiedlichen Politikfeldern, so der SPD-Vorsitzende Musholt.

Unterbezirk Borken

Ursula Schulte, MdB

Zum Seitenanfang