Failed loading XML...

Zu einem interessanten Gesprächsabend hatte der SPD-Vorsitzende, Dr. Joachim Musholt, die Mitglieder seines Ortsvereins Südlohn-Oeding in das Gasthaus Nagel in Südlohn geladen.

Der neue Geschäftsführer des SPD-Unterbezirk Borken, Felix Höppner, der frisch gewählte Juso Vorsitzende des SPD-Unterbezirk Borken, Michael Grewing und der Schriftführer des SPD-Unterbezirk Borken, Jan Kemper, standen den Südlohner SPD-Mitgliedern als Diskussionspartner zur Verfügung.

Bundespolitische Themen, die Europawahl 2019 und die Kommunalwahl 2020 waren Gegenstand des gegenseitigen Gedankenaustausches. Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren sich über das Resumee des interessanten Abends einig: Politik muss für die Menschen konkret und greifbar sein.

Wichtiger wie das Verkünden von Allgemeinplätzen oder Wahlkampfgetöse und Streit, sei die Lösung der realen Probleme und die Beantwortung der Zukunftsfragen der Bevölkerung in denn unterschiedlichen Politikfeldern, so der SPD-Vorsitzende Musholt.

17. August 2019

• „Profil ,Rot pur‘ wird unsere Handschrift tragen“

An einer Debatte dazu nahmen 30 Mitglieder und Gewerkschaftsvertreter mit dem SPD-Unterbezirksvorsitzenden Marc Jaziorski und Projektleiter Richard Kassner in Bocholt teilt. Die jungen Menschen, die am 1. August ihre Ausbildung begonnen hätten, geniessen die Wertschätzung der Genossen, hieß es. Freilich müsse sich dies auch „auf dem Konto bemerkbar machen“. Die 156 gekündigten Mitarbeiter der Eisengießerei Hulvershorn in Bocholt würden nicht alleingelassen: „Wir stehen an eurer Seite.“ Richard Kassner: „Das Fazit der Diskussion kann sich sehen lassen. Die Genossen hier vor Ort wissen, wo der Schuh drückt.“ Die Ergebnisse sollen sich als Anträge beim Landesparteitag der NRW-SPD wiederfinden. Kassner: „Rot pur trägt dann auch die Handschrift der SPD aus dem Kreis Borken.‘‘

• "Rot Pur" Thema Wohnen

Letzte Chance! Sei dabei!
    Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen unserer Kampagne "Rot Pur" findet morgen unsere letzte große Sommerdebatte in Gronau statt.

Ob Mietwohnung oder Eigenheim – für viele Menschen wird es immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum zu finden.
    Der Traum vom Eigenheim bleibt leider oft nur ein Traum.
    Hier wollen wir gemeinsam mit Euch ansetzen.

Was können wir deiner Meinung nach besser machen?
    Welche guten Ideen habt Ihr zum Thema?

Mach mit bei "Rot Pur" und diskutier mit uns!

Thema: Wohnen
    Mittwoch, den 07.08.2019 um 19.30 Uhr
    SPD Bürgerbüro, Bahnhofstr. 28, 48599 Gronau

Mehr Infos zu "Rot Pur" unter:
    www.nrwspd.de/zukunftsdebatte/